Weiterbildung
//
05.11.2021

Armin Braun feiert 30. Dienstjahr bei der GREIWING logistics for you GmbH

Weiterbildung

Arbeitnehmer, die ihr gesamtes Arbeitsleben bei einem Arbeitgeber verbringen, sind inzwischen selten.

Roland Greiwing (r.), Geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH, gratuliert Armin Braun zu seinem runden Dienst-jubiläum. (Foto: GREIWING logistics for you GmbH)

Armin Braun hat jedoch gute Aussichten, diesem kleinen Kreis demnächst anzugehören. 30 Dienstjahre bei der GREIWING logistics for you GmbH hat der 54-Jährige seit kurzem bereits zusammen. Die Karriereleiter ist er in dieser Zeit beständig emporgeklettert, vom Kfz-Mechaniker zum heute Leiter der innerbetrieblichen technischen Aus- und Weiterbildung. Für seine Leistungen und seine langjährige Unternehmenstreue ehrte ihn die Geschäftsleitung nun mit Urkunde und Präsent.

„Armin Braun hatte von Anfang ein waches Auge und einen guten Überblick über die Strukturen und Prozesse in unserem Unternehmen. Vor allem aber war er kompetent, immer engagiert und hat die Verantwortung nie gescheut. Nicht umsonst wurde er bereits nach drei Jahren – mit gerade einmal 27 Jahren – zum stellvertretenden Werkstattleiter befördert“, berichtet Roland Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH.

Dabei wollte Braun es allerdings nicht bewenden lassen. Er bildete sich weiter und legte 2008 erfolgreich die Kfz-Meister-Prüfung ab. Darüber hinaus ließ sich der 54-Jährige – wohlgemerkt neben seiner beruflichen Tätigkeit – unter anderem zum Sicherheits- und Brandschutzbeauftragten sowie zum Umweltschutzmanager fortbilden.

Der Werkstatt kehrte er schließlich ganz den Rücken und übernahm stattdessen die Verantwortung für die gesamte Reinigungs- und Fahrzeugtechnik an sämtlichen Standorten des Logistikunternehmens. Heute lautet Brauns Funktionsbeschreibung Leiter der innerbetrieblichen technischen Aus- und Weiterbildung. „Und wer weiß, was da noch kommt. Bis zur Rente sind es ja zum Glück noch ein paar Jahre“, lacht Greiwing.

Für seine 30 Jahre währende Treue und Loyalität zum Unternehmen ehrte die Geschäftsleitung Armin Braun nun im Rahmen einer kleinen Feier mit einer Urkunde und einem Präsent.

 

GREIWING logistics for you GmbH

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein seit über 90 Jahren international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Greven. Zum Unternehmensverbund gehören auch die KTV Speditionsgesellschaft mbH, die Separation Group und die Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH. Mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im Unternehmensverbund an 19 Standorten deutschlandweit sowie an einem Standort in Belgien und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von mehr als 130 Millionen Euro. Spezialisiert ist der Unternehmensverbund auf die Branchen Chemie, Kunststoffe, Lebensmittel, Farben und Lacke, Bauindustrie und Gefahrstoffe. Das Serviceportfolio umfasst konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Bei der Erbringung von Mehrwertdienstleistungen steigt der Logistikdienstleister zum Teil tief in die Wertschöpfungskette seiner Auftraggeber ein, beispielsweise beim Sortieren, Homogenisieren oder Trocknen von Granulaten. Um sämtliche Produkte fachgerecht zu transportieren, lagern und verarbeiten zu können, verfügt der Unternehmensverbund über Spezialequipment wie Autoklaven, das deutschlandweit einzigartige Granulattechnikum in Wesel und zwei mobile Granulatsortierungsanlagen.

Infos zum Unternehmen
Logistiklösungen aus einer Hand, Qualität die verbindet
GREIWING logistics for you GmbH
52 Jobs
Bock, einzusteigen?
Who moves mountains even across oceans? You do.
on the ROAD – in Time your best SOLUTION
Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
Multi-Carrier Versandsoftware
if you can think it, we can do it