Transport
//
26.07.2021

Sven Matthes – Neuer Stellvertretender CEO bei AsstrA

Transport

Am 1.Juli 2021 trat Sven Matthes als stellvertretender Geschäftsführer und Chief Commercial Officer der AsstrA-Associated Traffic AG bei.

Herr Matthes ist für die Geschäftsstrategie und das Wachstum von AsstrA zuständig. In seinen Verantwortungsbereich gehören Vertrieb und Marketing, Tendermanagement und die Geschäftsentwicklung der Gruppe.

„Ich freue mich, Teil des AsstrA-Teams zu werden. Das Unternehmen kann auf eine beeindruckende Erfolgs- und Wachstumsbilanz zurückblicken, und ich freue mich darauf, auf dieser Dynamik aufzubauen. Die Geschäftsentwicklung ist eine große Leidenschaft von mir, und ich werde es genießen, dies hier zu erreichen. Gemeinsam mit dem Expertenteam von AsstrA werden wir uns darauf konzentrieren, unsere aktuellen und zukünftigen Fähigkeiten zu verbessern, um unseren Kunden erstklassige Logistiklösungen zu bieten“, sagt Sven Matthes.

Während seines Studiums an der Universität Dresden startete Sven Matthes seine Logistikkarriere bei Lufthansa, bevor er zu DB Schenker wechselte. Nach seinem Abschluss setzte er bei DB Schenker fort und stieg vom Projektmanagement in eine Führungsposition im Geschäftsbereich European Global Project des Unternehmens auf.

„In den letzten 7 Jahren hatte ich die Ehre, sowohl Vorsitzender des Verwaltungsrates als auch Geschäftsführer bei AsstrA zu sein. Da das Unternehmen weiter wächst, hat der Vorstand dieses Jahr beschlossen, mit dem Nachfolgeprogramm zu beginnen und die CEO-Rolle zukünftig an Herrn Sven Matthes zu übertragen. Herr Matthes verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Logistik. Ich bin zuversichtlich, dass seine nachgewiesenen Führungsqualitäten und seine umfassende Expertise im globalen Betriebsmanagement innovative Ansätze und Ideen in das Geschäft einbringen werden. Dies wird uns helfen, auf dem heutigen Markt weiter erfolgreich zu sein. Ich freue mich, die CEO-Rolle in kompetente Hände zu übergeben. Er und ich werden eng zusammenarbeiten, um AsstrA an die Spitze der Logistikbranche in Europa und darüber hinaus zu bringen“, sagt Dmitry Lagun, derzeitiger Chief Executive Officer von AsstrA.

AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:
- Warentransport
- Import und Export
- Zolldienstleistungen
- Lagerung
- Transportversicherungen
- Projektlogistik
- Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

AsstrA hat Niederlassungen in 22 Ländern in Europa, Asien und den GUS-Ländern: in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Polen, Belarus, Litauen, Lettland, Russland, Finnland, der Ukraine, Kasachstan, Uzbekistan, der Türkei, China und den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich (Schweiz). Dank dem umfangreichen Netzwerk unserer Vertretungen, kann unsere Firma über Ihr nächstes Büro in einem der oben genannten Länder kontaktiert werden.